Sonntag, 6. Dezember 2009

so everybody...ich hab den job! bin in einem neuen kindergarten. hab spaß. ja ernsthaft. es macht echt spaß. ich glaub echt, dass es auf die einstellung drauf ankommt. wenn ich mich in die arbeit quäle und schon immer gleich an den feierabend denke, dann macht diese einstellung sich auch in der arbeit bemerkbar. Aber ich versuche mir jeden morgen neu klar zu machen, dass ich mich auf die arbeit freue...und dann tu ich das auch. und dann macht mir die arbeit mit den kids auch spaß, obwohl es anstrengend ist und obwohl die hälfte der kids kein deutsch spricht. Echt, ich merk wie Gott mich durchführt. Klar heißt das nicht, dass alle anstrengenden situationen sofort weg sind. aber ICH WEIS, dass mein Gott mich in keiner situation allein lässt und mit mir durch alles durch geht. Und allein das Wissen macht es doch leichter =).

Ähm, was wollte ich eigentlich schreiben.
...Dankbarkeit.

Ist das nicht ein schönes Thema? Dankbarkeit! Wir haben so viel für was wir dankbar sein können. Für Familie, Freunde, ein Leben in dem wir keinen Mangel haben (nein, es zählt nicht dass du leider das neueste Computerspiel noch nicht hast!!), wir haben Essen, Trinken, Luft zum atmen. Einen Job, und wenn wir das grad nicht haben, sei trotzdem Dankbar. Ich könnte diese Liste ewig fort setzten. Das größte für dass wir allerdings Dankbar sein können ist aber immer noch......GNADE!
Was für ein Wort. Es erscheint uns manchmal so groß. unfassbar. aber doch nah. wir können sie immer, in jeder minute unseres Lebens in Anspruch nehmen. Wow. was für ein Geschenk.
Dafür ist Jesus gestorben. Damit wir GNADE haben dürfen.
Egal wie sehr wir uns anstrengen. Mit Anstrengung kommen wir nicht in den Himmel. Nur durch GNADE!
Nimm sie in Anspruch.
Probier nicht das Leben aus eigener Kraft zu leben. Wenn wir Jesus in unserem Leben haben, können wir aus einer Kraft heraus leben, die alle unsere Vorstellungen übersteigt. Und das wird nicht imme leicht werden. Es werden auch schwierige Zeiten kommen.
Aber ER ist immer auf unserer Seite. Denk daran. YOU ARE NEVER ALONE!

So, das war mal was spontanes von mir. seit gegrüßt....
in liebe, martina =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen